Fürth Festival
Bald gibt es wieder das Fürth Festival.
Das Fürth Festival ist ein Fest.
Das Fest ist von Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 12. Juli.
Dabei wird die Innenstadt von Fürth zu einer großen Bühne.
Bei dem Fest gibt es:
- Musik
- Kultur
- viele Menschen.
Das Fest kostet kein Geld.
Es gibt viele verschiedene Sachen bei dem Fest.
Deshalb müssen Sie sich fragen:
Wann will ich wohin gehen?
Es gibt viele Orte für die Veranstaltungen bei dem Fest.
Die Orte sind:
- Fürther Freiheit
- Hallplatz
- Kirchenplatz
- Lindenhain
- Grüner Markt.
- Rathaus-Innenhof.
Programm
Fürther Freiheit
Auf der Fürther Freiheit gibt es 3 Tage lang Comedy und Musik.
Am Freitag-Abend gibt es den Gnadenlos-Grand-Prix.
Das ist ein Wettbewerb.
Der Wettbewerb macht viel Spaß.
Der Wettbewerb ist sehr bekannt.
Es gibt auch viele andere Gäste auf der Bühne.
Zum Beispiel:
- die Partyvögel
- Tony Davis und Band
- The Heimatdamisch
- Pino Barone mit Band
- Volker Heißmann und Martin Rassau
- 6 Feet Four.
Hallplatz
Am Hallplatz gibt es verschiedene Musik.
Die Musik ist von verschiedenen Künstlern.
Die Künstler sind zum Beispiel:
- Rainer von Vielen
- Gankino Circus.
Die Musik ist aus verschiedenen Richtungen.
Zum Beispiel:
- Folk
- Blues
- Punk
- Alternative
- Rock ’ n ’ Roll
- Mund-Art-Pop.
Es gibt für jeden etwas im Programm.
Kirchenplatz St. Michael
Der Kirchenplatz St. Michael hat ein Motto.
Das Motto heißt: Lebendige Altstadt.
Auf dem Platz ist es sehr gemütlich.
Man kann sich dort gut entspannen.
Es gibt ein Programm mit vielen verschiedenen Sachen.
Es spielt zum Beispiel die Band My New Zoo.
Grüner Markt
Am Platz Grüner Markt gibt es auch Musik.
Die Band MTW spielt Austro-Pop.
Austro-Pop ist eine Art von Musik aus Österreich.
Andreas Kümmert und The Electric Circus machen auch Musik.
Andreas Kümmert hat bei einer Show gewonnen.
Die Show heißt: Voice of Germany.
Lindenhain
Am Lindenhain gibt es viele Angebote für junge Menschen.
Das Jugend-Kultur-Management von der Stadt Fürth organisiert die Angebote.
Am Freitag gibt es harte Metal Musik.
Am Samstag gibt es einen Tanz-Wettbewerb im Freien.
Der Tanz-Wettbewerb heißt: 24. Open Air Dance Contest.
Rathaus-Innenhof
Im Innenhof vom Rathaus gibt es 3 Tage lang Programm.
Am Freitag und Samstag spielen 10 Bands verschiedene Musik.
Am Sonntag gibt es ein Programm für Kinder.
Es gibt Theater und Musik.
Und es gibt viel Spaß.
Die Tourist-Information macht auch wieder mit.
Sie bietet am Samstag und Sonntag kostenlose Stadt-Führungen an.
Das ganze Programm finden Sie auf der Internet-Seite vom Fürth Festival.
Das Programm ist in Alltags-Sprache.