Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
16.9.2021 - Verkehr

Erklärvideo zum ÖPNV in Fürth

Klicken Sie auf das Bild, um zu den Videos zu gelangen. Grafik: Birner

Verbundgebiet, 4-Fahrten-Ticket, Tarifzonen, Mobilitätstaler – sich im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zurechtzufinden, ist nicht so einfach. Menschen aus anderen Regionen müssen sich erst einmal auf das hiesige System einstellen, nachdem der ÖPNV in der Regel überall unterschiedlich geregelt ist.

Um insbesondere Zugezogenen den Einstieg in Bus und Bahn zu erleichtern, haben Integrationsbüro, Online-Abteilung, Stadtgrafik und Nachhaltigkeitsbüro in Zusammenarbeit mit der infra fürth ein mehrsprachiges Erklärvideo produziert.

Was ist der VGN? Wo kann ich welche Tickets kaufen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Diese und viele weitere grundsätzliche Fragen beantwortet das jeweils rund sechs Minuten lange Animationsvideo.

Das Informationsangebot ist nun anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche in den sechs vielgesprochenen Sprachen Arabisch, Bulgarisch, Französisch, Griechisch, Türkisch und Deutsch auf dem YouTube-Kanal der Stadt Fürth und in der Integreat-App verfügbar.

Letztere versorgt Neuankömmlinge mit mehrsprachigen Informationen rund um alle Lebensbereiche und erleichtert so unter anderem Behördengänge.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche