Stadtradeln

Es gibt eine Aktion zum Fahrradfahren.
Die Aktion heißt: STADTRADELN.
Die Aktion ist vom 15. Juni bis zum 5. Juli.
Das sind 3 Wochen.
Alle Bürger und Bürgerinnen können mitmachen.
Sie können Fahrrad fahren.
Das ist gut für die Umwelt.
Und es ist gut für die eigene Gesundheit.
Man kann alleine fahren oder in einer Gruppe.
Jeder Kilometer zählt.

Es gibt einen Preis

  • für die besten Gruppen.
  • für die besten Fahrrad-Fahrer und Fahrrad-Fahrerinnen.

Alle Infos zur Anmeldung finden Sie auf der Internet-Seite von STADTRADELN.
Und Sie finden dort Infos zu der App (sprich: Äpp).
Mit der App können Sie die Kilometer zählen.

Die Internet-Seite ist in Alltags-Sprache.
Die Internet-Seite heißt:
www.stadtradeln.de/fuerth.

Haben Sie Fragen?
Oder haben Sie Ideen?
Dann hilft Ihnen das Team von STADTRADELN.
Sie können dem Team eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
radfahrennoSpam@noSpamfuerthnoSpam.de

Rad-Aktions-Tag

Am Samstag, 20. Juni, gibt es einen Aktions-Tag.
Der Aktions-Tag ist von 14 Uhr nachmittags bis 18 Uhr abends.
Der Aktions-Tag ist mit der Stadt Nürnberg.
Der Aktions-Tag ist an der Theodor-Heuss-Brücke in Nürnberg.
Es gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • einen kostenlosen Fahrrad-Check
  • eine Kinder-Radel-Schule
  • einen Parcours zum Lasten-Rad-Testen