Warum Leichte Sprache?
Alle Menschen sollen die Infos auf fuerth.de verstehen.
Darum finden Sie hier Infos in Leichter Sprache.
Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Wir erklären in Leichter Sprache:
- Wie unsere Seite funktioniert.
- Was auf unseren Seiten steht.
- Wie Sie die Infos finden können.
- Schwierige Begriffe.
Sie finden auf der Seite zur Leichten Sprache:
Infos über die Dienst-Leistungen von der Stadt Fürth in Leichter Sprache.
- Zum Beispiel: Wie kann ich heiraten?
Infos über die Ämter von der Stadt Fürth in Leichter Sprache.
Zum Beispiel: über die Fach-Stelle für Senioren und Menschen mit Behinderung