Frau genießt bei Sonnenaufgang auf freiem Feld die frische Luft

Kommunales Gesundheitsmanagement

Das kommunale Gesundheitsmanagement befasst sich mit der Gesundheitsförderung, der Prävention und der Gesundheitsversorgung in der Stadt Fürth.

Ziele des kommunalen Gesundheitsmanagements

Das kommunale Gesundheitsmanagement befasst sich mit allen Fragen rund um das Thema Gesundheit in Fürth. Dazu kooperiert es mit zahlreichen Einrichtungen. Mit der nötigen politischen Präsenz möchte es Entscheidungen voranbringen und die Gesundheitsangebote in der Stadt fördern. Der Hauptfokus liegt auf der Gesundheitsförderung, der Prävention und der Gesundheitsversorgung in jedem Lebensalter und in jeder Lebenssituation. Um diese Themen möglichst breit zu bearbeiten, existieren verschiedene Netzwerke.

Kontakt

Netzwerke des kommunalen Gesundheitsmanagements

Gesundheitsforum

Das Gesundheitsforum, das jährlich einmal tagt, ist das primäre Gremium, um Bedürfnisse und Ziele zu erkennen und auszuarbeiten, sich zu vernetzen und den Austausch unter den Arbeitsgruppen zu gewährleisten.

Steuerungsgruppe Gesundheit

Die Steuerungsgruppe ist ein wichtiges Steuerungs- und Lenkungsgremium, das sich dreimal jährlich trifft. Ihre Mitglieder bringen Ideen und Vorschläge für weitere Themen und Bedarfe ein, tauschen sich über Aktuelles in den Arbeitsgruppen und den jeweiligen Bereichen der Mitglieder aus. Den Vorsitz der Steuerungsgruppe hat Bürgermeister Markus Braun.

Arbeitsgruppen

Die Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit aktuellen Themen und entwickeln Lösungsmöglichkeiten für herausgearbeitete Bedarfe, um diese Themen in der Stadt Fürth zu verbessern.

Maßnahmen

Downloadbereich

Sie brauchen die Flyer, Postkarten oder Visitenkarten in Papierform? Wir schicken Ihnen die Materialien gerne zu. Melden Sie sich einfach per E-Mail unter gesundheitnoSpam@noSpamfuerthnoSpam.de