Ferien-Pass für Kinder und Jugendliche

Die Stadt Fürth bietet einen Ferien-Pass an.
Der Ferien-Pass ist ein Ausweis für die Sommer-Ferien.
Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren können den Ausweis kaufen.
Dann bekommen sie viele Sachen billiger oder kostenlos.

Es gibt den Ausweis ab dem 1. Juli.
Der Ausweis kostet 5 Euro.

Ungefähr 60 Veranstalter machen bei dem Ferien-Pass mit.
Die Veranstalter machen verschiedene Sachen.
Manche Sachen sind mit dem Ferien-Pass billiger.
Manche Sachen sind mit dem Ferien-Pass kostenlos.

Mit dem Ferien-Pass kann man zum Beispiel:

  • Sport machen
  • ins Museum gehen
  • ins Museum gehen
  • in einen Freizeit-Park gehen
  • ins Kino gehen
  • etwas mit Tieren machen
  • Eis und Milch-Shakes kaufen

Auf der Internet-Seite vom Ferien-Pass gibt es eine Liste.
Auf der Liste stehen alle Veranstalter.
Und auf der Liste stehen alle Angebote.

Das Beste am Ferien-Pass ist:
Kinder können in den Sommer-Ferien kostenlos ins Fürther Sommer-Bad.
Das Fürther Sommer-Bad ist ein Schwimm-Bad.
Es ist am Scherbsgraben.
Der Ferien-Pass hat einen QR-Code.
Den QR-Code müssen die Kinder am Eingang vom Schwimm-Bad scannen.
Dann können die Kinder ins Schwimm-Bad gehen.
Die Kinder können schon 2 Wochen vor den Sommer-Ferien ins Schwimm-Bad gehen.
Das geht ab Samstag, den 18. Juli.

Wollen Sie den Ferien-Pass kaufen?

Dann müssen Sie sich auf der Internet-Seite vom Ferien-Pass anmelden.
Man kann den Fürther Pass ausdrucken.
Und es gibt den Fürther Pass als App für das Handy.

Ferien-Pass kaufen

 

Brauchen Sie Hilfe mit dem Ferien-Pass?

Zum Beispiel:

  • weil Sie kein Internet haben
  • weil Sie Fragen haben.

Dann hilft Ihnen das Team von dem Ferien-Programm.

Der Kontakt ist:
Stefanie Gebhardt
Telefon: 0911 974 16 97
E-Mail: stefanie.gebhardtnoSpam@noSpamferien-fuerthnoSpam.de