Sommer im Rathaus
Veranstaltungs-Programm
© Stadt Fürth, Birner
Letzten Sommer gab es zum ersten Mal eine Veranstaltungs-Reihe im Rathaus von Fürth.
Die Veranstaltungen waren im Hof vom Rathaus.
Die Veranstaltungen waren sehr gut.
Deshalb gibt es die Veranstaltungs-Reihe auch dieses Jahr wieder.
Die Veranstaltungsreihe heißt: Sommer im Rathaus.
Die Veranstaltungen sind vom Sonntag, 2. August, bis Samstag, 22. August.
Fast alle Veranstaltungen kosten kein Geld.
Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Theater
- Konzerte
- Lesungen
- eine Disco-Nacht.
Veranstaltungen
Das Konzert ist für Kinder.
Markus Just und Friends machen das Konzert.
Die Kinder sollen staunen und sich verzaubern lassen.
Zum Beispiel:
- wenn Bälle fliegen
- wenn Keulen fliegen
- wenn Tische fliegen.
Das Konzert kostet kein Geld.
Das Theater aus dem Kultur-Kammer-Gut zeigt ein Theater-Stück.
Das Kultur-Kammer-Gut ist ein Verein.
Das Theater-Stück heißt: Der Menschen-Feind.
Das Theater-Stück ist von Molière.
Markus Nondorf hat das Theater-Stück neu gemacht.
Das Theater-Stück wird vom 6. August bis zum 16. August gezeigt.
Es wird jeden Abend um 20 Uhr abends gezeigt.
Die Zuschauer und Zuschauerinnen können sich auf das Theater-Stück freuen.
Das Theater-Stück ist sehr gut gemacht.
Es gibt viele lustige Momente in dem Stück.
Und es gibt viele interessante Gespräche in dem Stück.
Das Theater kostet Geld.
Sie können Tickets für das Theater-Stück kaufen.
Die Tickets gibt es unter:
http://www.reservix.de
Es gibt Musik von der Band Glass Onion.
Die Band spielt Musik von den Beatles.
Die Beatles waren eine berühmte Band.
Das Konzert kostet kein Geld.
Um 20 Uhr singt der Chor vom Alt-Stadt-Verein Lieder.
Man kann bei den Liedern mitmachen und mitsingen.
Um 21.30 Uhr singt Oliver Schott mit seinem Chor.
Der Chor heißt: The Golden Gospel Choir.
Oliver Schott ist der beste Gospel-Sänger in Deutschland.
Die Konzerte kosten kein Geld.
Johann Müller und Heinrich Filsner singen fränkische Lieder.
Das Programm heißt: Fränggisch Liedär.
Danach spielt eine Band auf der Bühne.
Die Band heißt: Eisi Eisen-Höfer Band.
Das Programm von der Band heißt: Anders unterwegs.
Die Konzerte kosten kein Geld.
Es gibt eine Lesung mit Musik.
Die Lesung heißt: Jetzt erst (B)recht.
Die Lesung ist mit Oliver Karbus und Toni Burger.
Die Lesung kostet kein Geld.
Achim Goettert und seine Band spielen Jazz Musik.
Die Band heißt: FACES
Mit der Musik erinnern sie an Miles Davis.
Miles Davis war ein berühmter Jazz Musiker.
Das Programm heißt: A hundred Miles of Jazz – Das Miles Davis Projekt.
Das Konzert kostet kein Geld.
Zum Schluss von den Veranstaltungen gibt es eine Tanz-Veranstaltung.
Die Tanz-Veranstaltung heißt: argentinisch-deutsche Sommer-Nacht.
Sie beginnt um 20 Uhr.
Das ensemble KONTRASTE lädt zu der Tanz-Veranstaltung ein.
Um 22 Uhr gibt es noch mehr Musik zum Tanzen.
Die Veranstaltung heißt: Summer Dance Night.
Das ist Englisch und heißt: Sommer-Tanz-Nacht.
DJ Dr. Zons spielt die Musik.
Die Tanz-Veranstaltungen kosten kein Geld.